BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Angebote

Jolinchen Kids

 

 

Durch angeleitete Angebote im Freispiel bieten wir den Kindern eine weitere Möglichkeit, freiwillig „Neues“ zu erlernen.

 

Wir geben Anreize, Kenntnisse zu vertiefen bzw. zu festigen.

 

Im angeleiteten Angebot erklären wir den Kindern in einer vorbereiteten Umgebung die gestellte bzw. die geforderte Aufgabe und führen diese gemeinsam mit ihnen durch.

 

Dabei versuchen die Kinder innerhalb einer bestimmten Zeit den Anforderungen gerecht zu werden.

Ausdauer, Konzentration und Fantasie werden altersentsprechend gefördert und gefordert.

Wir unterstützen die Kinder und reagieren gezielt, damit eine qualitativ gute Förderung gewährleistet ist.

 

Bei der Auswahl der Angebote orientieren wir uns an der jeweiligen Jahreszeit, der Aktualität der kindlichen Lebenswelt und der jeweiligen Situation der Kinder und der Gruppe. Angebote können sein: gemeinsame Gesellschaftsspiele, Suhlkreise, Bilderbuchbetrachtungen, Kreativangebote, Medienarbeit, Ausflüge und vieles mehr.

 

Sowohl das freie, selbstbestimmte Spiel als auch die angeleiteten Angebote helfen den Kindern, all die Fähigkeiten und Fertigkeiten auszubilden, die notwendig sind, um am Ende ihrer Kindertagesstätten zeit den schulischen Anforderungen gewachsen zu sein.

 

 

Experimente mit Wasser         Apfelsaftherstellung